Arbeitseinsätze

Kommende Arbeitseinsätze:

 

Einsatz für Minigolf und Boote

Wir suchen freiwillige Helferinnen und Helfer, die sich vorstellen können, Minigolf und Tretbootverleih gelegentlich samstags oder sonntags zu betreuen! Wenn Sie Interesse haben sich für unseren Ort zu engagieren, melden Sie sich gerne bei Holger Sengelhoff unter Tel. 0157-33261572.

 

Vergangene Arbeitseinsätze:

 

Juli 2022 | Pflege Minigolf und Bootshafen

Die ganze Saison über benötigen Minigolf und Bootshafen unsere Pflege, wie die Arbeiten von Jörg Bruchertseifer und Matthias von Weschpfennig im Juli exemplarisch zeigen.

Wir bedanken uns herzlich für den unermüdlichen Einsatz!

Fotos: Matthias von Weschpfennig, Jörg Bruchertseifer.

 

April 2022 | Einsätze am Minigolf und Bootshafen

Am Samstag, 09.04.2022, fand ein Einsatz des BVV am Minigolf statt, um unseren Platz für die neue Saison fitzumachen.

Etwa zwei Wochen später konnten auch unsere Boote aus ihrem Winterquartier im Kurpark endlich in den Bootshafen überführt werden. Der hohe Wasserstand der Sieg hatte diesen Einsatz etwas verzögert. Dank der trockenen und heiteren Tage rund um Ostern fiel der Pegel jedoch wieder und ermöglichte am 20. April den ersehnten Stapellauf.

Harald Hermsen polierte zudem den Wegweiser zu unseren Freizeitattraktionen (siehe Foto).

Ein herzlicher Dank geht an die fleißigen Helferinnen und Helfer!

Fotos: Christina Schlösser

Fotos: Jörg Bruchertseifer, Harald Hermsen

 

März 2022 | Müllsammelaktion „Sauberes Windeck“

Am Samstag, 26.03.2022, beteiligte sich der BVV gemeinsam mit anderen Herchener Vereinen bei herrlichstem Sonnenschein an der Aktion „Sauberes Windeck“. Vom Kurpark aus zogen die etwa 30 freiwilligen Helferinnen und Helfer los, um verschiedene Orte Herchens und seiner Umgebung von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.

Im Anschluss an die Aktion lud der BVV - passend zum Wetter - zu einem gemütlichen Grillen in den Kurpark ein.

Der BVV bedankt sich herzlich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern!

Fotos: Marc Läer

 

Februar 2022 | Einsatz am Minigolf

Obwohl der Kalender noch Februar zeigte, hatte der Arbeitseinsatz des BVV am Minigolfplatz schon etwas von Frühlingserwachen. Während sich nach frühmorgendlichem Hochnebel im Laufe des 26.02. mehr und mehr die Sonne durchsetzte, kümmerten sich die rund zehn freiwilligen Helferinnen und Helfer darum, dass die Hinterlassenschaften des Herbstes und der jüngsten Winterstürme von der Anlage verschwanden.

Bis zum frühen Nachmittag reinigten sie den Platz, indem sie Laub, Äste und Müll entfernten – allein drei Anhänger voller Laub wurden abtransportiert. Beim Rückschnitt der Brombeeren kam außerdem der Freischneider zum Einsatz.
Eine wichtige Maßnahme des Einsatzes stellte nach den Stürmen auch die Reparatur und Stabilisierung des Zauns hinter dem Gerätehaus dar.

Dank des tatkräftigen Einsatzes ist nun ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg zu einer Wiedereröffnung in der neuen Saison getan. Dass der Frühling nicht mehr weit ist, zeigten nicht zuletzt die im Herbst gesetzten Zwiebelpflanzen, die ihre Köpfe bereits aus der Erde recken und bald schon für ein Blütenmeer sorgen werden.

Der BVV bedankt sich herzlich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern!

Fotos: Marc Läer

 


 

 Ältere Arbeitseinsätze des BVV sind im Dorfarchiv dokumentiert.