Und was gibt's Neues?

 Vom BVV

Ein Erfolg war die Dorfversammlung am 22. März im Haus des Gastes. Zahlreiche Vereine und interessierte Bürger begrüßten die Initiative des BVV zur Stärkung des Herchener "Wir-Gefühls" und diskutieren lebhaft viele Ideen und Anregungen zur engeren Zusammenarbeit aller Vereine & Institutionen unseres Dorfes.
=> Bericht

Aus dem Dorf

Auch wenn der Helferkreis wetterbedingt ziemlich klein war, beseitigten die "Müllsammler" auch dieses Jahr eine beträchtliche Menge Unrat aus dem Ort und der näheren Umgebung. Mehrere unserer Flüchtlinge halfen eifrig mit. Als kleine Entlohnung gab es dann Bockwurst mit Brötchen & Getränke.

Aus unseren Arbeitskreisen

Bis zu den Knien im Schlamm standen Jörg B. und Helmut F. bei der Neuverlegung der Wasserleitungen am Tretbecken, die seit letzter Woche mit Hilfe des Gemeinde-Bauhofs abgeschlossen ist. Der "Rohbau" ist geschafft! Nun muss das Planum um das Becken noch neue Platten und Sitzbänke bekommen, dann kann unser Tretbecken endlich wieder genutzt werden.